Signet MR Agrarnetz
Signet MR Personalnetz
Signet MR Fahrschule
  • Energieberatung
  • Qualitätsmanagement
  • Ackerschlag-Online
  • Düngeplanung-Online
  • Arbeitssicherheit
Webseite öffnen
  • Betriebshilfe
  • Haushaltshilfe
  • Vermittlung von Personal
  • Urlaubsvertretung
  • Auch für Privathaushalte
Webseite öffnen
  • Fahrschule aller Klassen
  • BKF-Weiterbildung
  • Gabelstaplerführerschein
  • Erste-Hilfe Kurse
  • AZAV Zertifizierung
Webseite öffnen
Signet MR Agrarnetz
Signet MR Personalnetz
Signet MR Fahrschule

Die Norla-Story

31.08.2022

Eine rundum gelungene Messe

Norla 2022

Sommer. Sonne. Norla. Da sich in der schleswig-holsteinischen Landwirtschaft im September so einiges um die Norla dreht heißt unsere beliebte Hofstory im September Die Norla-Story! Nach zwei Jahren Pause waren die schleswig-holsteinischen Maschinenringe wieder auf der Norla vertreten und wir somit natürlich mittendrin.

Hand in Hand. Hinter uns liegen nun vier Tage Messe mit viel Sonnenschein, tollen Gesprächen und einem harmonischen Team am Maschinenring-Gemeinschaftsstand. Neben dem klassischen Maschinenring-Portfolio konnten wir Euch unsere unterschiedlichen Partner vorstellen. Die SRS Nord präsentierte moderne Solarreinigung, die Firma Scheel stellte ihre neue kameragesteuerte Pflanzenschutzspritze vor und unser Partner Greentech präsentierte Konzepte für Freiflächen PV-Anlagen.

Ganz besonders stolz sind wir, dass wir unseren neu gewählten Landwirtschaftsminister Werner Schwarz und unseren Bauernverbandspräsidenten Klaus-Peter Lucht am Samstag auf unserem Stand begrüßen konnten und ein ein kleines persönliches Statement der beiden zur Norla 2022 erhalten haben. Für beide ist es die erste Norla in ihren neuen Ämtern gewesen.
So sagt Werner Schwarz: „Norla ist ganz was anderes für mich. Ich gehe jetzt nicht rum und gucke mir Maschinen an oder spreche mit Menschen, die ich gerne mal wieder treffen würde. Sondern ich habe einen festen Terminplan. Ganz was Neues, aber auch hoch spannend!“
Klaus-Peter Lucht lobt die Stimmung auf der Messe. „Also ich finde die Norla dieses Jahr gut besucht und ich finde, dass die Grundstimmung dieses Jahr sehr klasse ist. Unter den normalen Bürgern, aber auch unter den Landwirten und Landwirtinnen und dazu trägt auch das gute Wetter in Schleswig-Holstein bei. Dass wir in der Ernte Glück hatten und wenn wir diese Grundstimmung politisch mitnehmen können, dann hat die Norla sich absolut gelohnt.“

Und wie ist Dein Fazit zur Norla 2022?

Wir bedanken uns bei allen, die uns vor Ort besucht haben. Doch der größte Dank geht an die Organisation sowie an das Auf- und Abbauteam.

Im Oktober gibt es für Dich wieder eine klassische Hofstory zu lesen. Bist Du schon gespannt wen wir besuchen?

Du möchtest selber Teil der Hofstory sein oder kennst einen Betrieb der unbedingt vorgestellt werden sollte? Dann melde dich bei Vanessa Clausen. Du erreichst sie telefonisch unter der 0481-85077-24 oder per Mail an clausen@mr-agrarnetz.de.

Zurück

Pfeil Toplink